Letztes Feedback

Meta





 

Copacabana!

Nachdem wir über den ersten halben Tag in Rio ja schon berichtet haben, geht es jetzt weiter
Montagmittag wollten wir erstmal an den Strand, da war ja auch noch gutes Wetter. Als wir allerdings schon eine Stunde Bus gefahren waren und immernoch nicht da, haben wir es uns anders überlegt und sind einfach mitten in der Stadt ausgestiegen. Das Problem war nämlich, das die ganze Innenstadt gesperrt war, da der Papst von den Politikern empfangen wurde.

Dort kaufte sich unsere ganze Gruppe schicke pinke Weltjugendtags-T-Shirts (passend zu unserer Unterkunft), obwohl die brasilianische Art zu bezahlen uns ein wenig verwirrte.

Rückzus ging das Verkehrschaos weiter. Alle 16 warteten wir über eine Stunde auf den richtigen Bus, da diese hier einfach kommen und fahren wie und wann sie wollen, ohne Plan.

Die Deutsche Bahn ist Dreck dagegen :D

Zuhause angekommen, mit eineinhalb Stunden Verspätung, gab es dann erstmal die Pilgerpakete mit Rucksack, T-Shirt, Essens- und Bus/Bahn-Pass, sowie unserem Pilgerpass.

Dienstag dann fing es an zu regnen. Das ist ziemlich schade, da hier eigentlich immer und überall alle super gut gelaunt sind. Nach dem Frühstück haben wir uns dann gestern zum ersten Mal auch wirklich auf an die Copacabana gemacht. Nichts wars mit Baden und Sonnen, nein, wir schützten uuns eher gegen Wind und Wetter. Einen Caipirinha haben wir trotzdem genossen.

Abends begann dann der offizielle Teil des WJT 2013 mit Rosenkranzgebet und Messe mit dem Erzbischof. Dieser war eigentlich wirklich schön und wirklich toll gestaltet, sowie auch die Stimmung echt gut war, aber aufgrund der Widrigkeiten des Wetters, sind wir danach sehr schnell nach Hause aufgebrochen.

Zu erwähnen ist vielleicht, dass sich alle darüber freuen, dass wir Deutsche sind, wir allerdings keine Flagge dabei haben – wirklich blöd!


Tchau! ( Man schreibt das hier wirklich so :D)

29.7.13 02:49

Letzte Einträge: Die größte Geburtstagsfete aller Zeiten :), Hallo Viernheim!, Hallo Viernheim!, Vorbei :( , BIlder schauen :)), BIlder schauen :))

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen