Letztes Feedback

Meta





 

Viva el Papa!

Der Freitag begann mit der letzten Katechese (unserer Meinung nach der besten) und einem Gottesdienst und führte uns dann wiederum essen (sehr gute Nudeln und Pizza, hier eher selten, sonst gibt es eigentlich Reis mit Bohnen :D).

Den Nachmittag verbrachten wir im Bus und auf der Straße, und so fluteten wir um ungefähr halb 5 mit den anderen wenigen paar Menschen in Rio auf die Copacabana zu. So kam es, dass wir den Papst und auch den Kreuzweg am Freitag nicht gerade aus nächster Nähe sahen. Doch wir bahnten uns unseren Weg und pünktlich zum Nachprogramm hatten wir einen super Platz vor dem 22. Bildschirm und groovten bei den Bands voll mit ) Im Ernst, das war echt sau gut!

 Doch wir haben seit dem auch schon engere Ehrfahrungen mit Franziskus gemacht! Gestern nämlich war der Pilgertag, mit Vigil und eigentlich anstehender Übernachtung auf dem "Campos Fidei".  Aber so wie immer kommt alles anders als man denkt.

Wie ihr ja schon gelesen hattet, war das mit dem Regen die letzte Woche ein nicht ganz unerheblicher Faktor und so kam es, dass die Übernachtung eben dort buchstäblich ins Wasser fiel. 

Doch wir, schon geübt in brasilianischer Spontanität, nahmen ganz einfach unsere Schlafsäcke mit zur auf die Copacabana verlegten Vigil und übernachteten dort. Doch bis dahin galt es noch einige Hindernisse auf sich zu nehmen! Warten ist hier ein gutes Stichwort, z.B. 3 Stunden für Essenspakete, die wir uns dann, nachdem wir schon aufgegeben hatten, ganzeinfach an anderer Stelle abholen konnten! Und dann war da natürlich der Regen, der allerdings begleitete uns nur noch gestern morgen, ab dann schien die Sonne. Als letztes ist der Pilgerweg zu nennen, 9 Kilometer durch Stadt und am Strand, wunderschön und anstrengend!

Da ihr bestimmt gespannt seid wie das mit dem Papst und Lenas Geburtstag weiter geht, davon im nächsten Blog, weil sonst unser Internet  stirbt :D

 

29.7.13 03:29

Letzte Einträge: Die größte Geburtstagsfete aller Zeiten :), Hallo Viernheim!, Hallo Viernheim!, Vorbei :( , BIlder schauen :)), BIlder schauen :))

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen